Themenabend mit Andreas Linder (MITGLIED IM FLÜCHTLINGSRAT BW UND DES NETZWERKS BLEIBERECHT STUTTGART)

08. Oktober 2013  Redaktion

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitglieder der Partei DIE LINKE,

wir möchten euch ganz herzlich zu unserem nächsten Themenabend am 24.Oktober einladen. Ab 19 Uhr werden wir uns dieses Mal wieder in der Gaststätte Neue Welt dem aktuellen Thema der Flüchtlinge und der Frage was können wir hier vor Ort bewegen, stellen.

Als Referent haben wir Andreas Linder, der Mitglied im Flüchtlingsrat Baden Württemberg ist, eingeladen. Zu Beginn wird er die allgemeine Situation und die Gesetzeslage in der EU, Deutschland und BW erläutern. Allerdings soll dieser Teil nicht zu lange dauern, um dann noch auf die Kofferträger-Debatte in Schwäbisch Gmünd und vor allen Dingen auf die Frage was können wir vor Ort unternehmen, zu kommen.

Außerdem werden an diesem Abend die beiden Stadträte der Linken das Konzept zur Aus- und Weiterbildung für Asylbewerber vorstellen, das immer weiter an Fahrt gewinnt.

Also wir erwarten wieder einen spannenden Abend und würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Der Ortsvorstand