Themenabend KITA`s mit Petra Kilian

13. November 2012  Redaktion

Wir möchten alle interessierten zu unserem zweiten Themenabend am Mittwoch den 05. Dezember um 19.30 Uhr in das Gasthaus „Neue Welt“ in der Rechbergstraße 1 in Schwäbisch Gmünd einladen.

Nachdem es beim ersten Mal um das aktuell diskutierte Schwäbisch Gmünder Verkehrskonzept ging, werden wir uns jetzt dem Thema der Kinderbetreuung zuwenden.

Ab dem Juli 2013 haben die Eltern einen Rechtsanspruch auf einen KITA-Platz. Schwäbisch Gmünd erfüllt derzeit eine Quote von 26%. Die Konsequenz, wir hinken beim Ausbau weiter hinterher und das muss sich ändern. Klar ist aber auch, die Kommunen können das nicht alleine schultern und deshalb muss auch die Landesregierung endlich reagieren. Wir freuen uns deshalb über die Zusage der Leiterin einer Stuttgarter Kindertagesstätte und stellvertretende Landesvorsitzende der GEW Petra Kilian, die zusammen mit dem Rektor einer Grund- und Werkrealschule – Erhard Korn – über das Thema referieren und mit den anwesenden diskutieren wollen.