Venezuela-Krise? Freiheit für Assange? Neuwahlen in Istanbul?

Freitag, 24.05.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Cafe Exlibris, Spitalhof 2, Schwäbisch Gmünd

Der Ortsverband der Gmünder Linken möchte euch zu der Veranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten und stellv. Fraktionsvorsitzenden Heike Hänsel aufmerksam machen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 24.05 ab 19:30 Uhr im Cafe Exlibris (Spital) statt.

Thematisch wird es um die aktuelle Weltlage und diverse außenpolitische Themen gehen.

Schwerpunktmäßig wird Heike Hänsel über die Krise in Venezuela berichten, da sie selbst oft vor Ort war und sich im Auswärtigen Ausschuss schwerpunktmäßig um Lateinamerika und die Türkei kümmert. Außerdem wird sie auch von den Kommunalwahlen in der Türkei berichten (Stichwort Wahlwiederholung Istanbul).

Außerdem war kürzlich ein Besuch von ihr bei Julian Assange geplant. Der festgelegte Termin platze, da Julian Assange kurz davor festgenommen wurde. Heike Hänsel ist schon länger mit ihm in Kontakt und wird auch zu diesem spannenden Thema berichten können.

Insgesamt verspricht es eine spannende Veranstaltung zu werden, zu der wir euch gerne einladen möchten!

Lade Karte....