Mehr Bürgerbeteiligung in Schwäbisch Gmünd

05. Mai 2014  Ortsvorstand, Redaktion

Themenabend am Donnerstag, 08. Mai ab 19 Uhr in der Neuen Welt (Rechbergstraße 1 in 73525 Schwäbisch Gmünd)

Wie lässt sichmehr Bürgerbeteiligung in Schwäbisch Gmünd organisieren? Als Linke im Gmünder Gemeinderat haben wir dazu schon mehrere Initiativen gestartet und möchten dieses Thema weiter voran bringen. Leider ist
es bei vielen Themen so, dass zwar vordergründig immer so getan wird als würde der Bürgerwille in die Entscheidungsprozesse einbezogen, aber leider ist das Gegenteil der Fall. So zeichnet sich dies aktuell bei
dem Thema Gmünd 2020 ab. Ursprünglich war die Bürgerbeteiligung vorgesehen, aber jetzt hat man sich wohl entschieden diese erst ziemlich am Ende des Prozesses einzubeziehen, da sonst die Vorschläge zerredet würden. Genau das wollen wir nicht und dagegen möchten wir aktiv werden! Außerdem wird es an diesem Abend die Möglichkeit geben die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten kennen zu lernen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.