Bildungsveranstaltung für die Kandidatinnen und Kandidaten

05. Mai 2009  Sebastian Fritz

Am vergangenen Samstag fand in den Räumlichkeiten des Gewerkschaftshauses Schwäbisch Gmünd eine Veranstaltung für die Kandidatinnen und Kandidaten statt.

Trotz sommerlichen Wetters nahmen viele das Angebot war und folgten der Einladung des Ortsvorstandes der Partei DIE LINKE Schwäbisch Gmünd. Als Referenten kamen die Stadträtin aus Stuttgart – Ulrike Küstner – und Reinhard Neudorfer aus Waiblingen.

Die Referate waren sehr informativ und reichten von Haushaltspolitik bis hin zu ganz konkreten Fragen wie Sitzungsrhythmus eines Gemeinderates, Fraktionsstatus, Ältestenrat und vieles mehr. Ulrike Küstner erläuterte auch viele Beispiele aus den Stadtratssitzungen von Stuttgart und der ganz alltäglichen Arbeit eines Mitglieds des Gemeinderates.

Neben den allgemeines Fragen wurde auch noch über das Kommunalwahlprogramm der Gmünder Liste diskutiert. Alles in allem war man sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war. 

Der Wahlkampf möge beginnen!

Direkter Link zu den Bildern – Press